Steuerfreiheit für INVEST­Zuschuss

Der INVEST-Zuschuss für Wagniskapital, der im Mai 2013 zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für Beteiligungskapital eingeführt wurde, wird steuerfrei gestellt.

Business Angels erhalten danach für ihre Investments in nicht börsen notier – te Kapitalgesellschaften einen  Zuschuss von 20 % der investierten Summe. Erfasst sind nur Investitionen zwischen 10.000 € und 250.000 €. Die Regelung soll mehr privates Be- teiligungskapital als bislang mobili sie- ren. Die Steuerbefreiung ist notwen dig, damit der Zuschuss nicht durch eine Be- steuerung teilweise wirkungslos wird.

(Quelle: lightzins eG)

Leave a Reply

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?