Dr. Wolfgang Hörz

Statement

Die Vorstellung, dass man im Falle einer Geschäftsunfähigkeit von einem amtlichen Betreuer fremdbestimmt wird, ist für mich nicht vorstellbar gewesen. Die Auswirkungen, die es für Familie und Finanzen, ebenso wie auf meine Praxis und die Mitarbeiter hätte, wären gravierend!
Wenn man bedenkt, wie lange der Weg vom Studium bis hin zur eigenen Praxis ist und wie viel Zeit, Engagement und Aufbauarbeit man leisten muss, ist es beruhigend zu wissen mit ADFINEO® allumfassend abgesichert zu sein.

Besonders die Verknüpfung der betriebswirtschaftlichen, finanzplanerischen, steuerlichen, unternehmerischen und juristischen Ebene zu einer gesamtheitlichen Planung und Lösung, gefällt mir sehr gut. Alleine könnte man die dazu benötigten Fachleute nie finden, zusammenbringen und koordinieren. Der Aufwand wäre immens, vom Preis einmal ganz zu schweigen. Das Gute ist, dass ich jetzt von all dem nichts mitbekomme, da ich immer nur einen Ansprechpartner habe – ADFINEO®.

Meine Finanzen plant Herr Wahle seit über 15 Jahren. Er hat mich in meiner unternehmerischen Entwicklung immer kompetent begleitet. Persönlich gefällt mir die Umstellung auf eine honorarbasierte Finanzplanung sehr, da ich jetzt deutlich weniger Kosten in all meinen Anlagen habe und ADFINEO® direkt für die erbrachten Leistungen bezahle – alles ist transparent und nachvollziehbar. Die Kombination der verschiedenen Fachbereiche in ein Unternehmen scheint ziemlich einzigartig in Deutschland zu sein – für mich als Mandanten ist es einfach nur logisch, weil sich dadurch alles für mich vereinfacht. Daher empfehle ich Herrn Wahle sehr gerne weiter, da ich seine Professionalität, Diskretion und Integrität sehr schätze.